Re: Globuli als Anti-Mückenmittel?

von: tkikero

Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? - 24.04.08 19:37

In Antwort auf: edo

Ich versteh zwar nicht viel von Homöopathie aber am besten nimmst Du eine handvoll Globuli und wirfst nach den Fliegen.


Eigentlich kann man nach der "reinen Lehre" nur die Folgen der Mückenstiche bekämpfen. Man bräuchte eine Substanz, die beim Menschen das gleiche auslöst wie ein Überfall durch mehrere Mückenschwärme ... dieses müsste man dann unter die chemische Nachweisgrenze verdünnen (eigentlich könnte man es sich auch gleich schenken, diese Substanz zu finden und gleich ein leeres Globuli nehmen) und einnehmen, gut das wird schon nicht funktionieren, aber nun soll noch ein Globuli Mückenweibchen vom Stechen abhalten verwirrt ...

Das Globuli nach den Mücken zu werfen halte ich übrigens für eine schlechte Idee. Die Globuli könnten ja in einen See geschwemmt werden, und die Wirksubstanz sich noch mal verdünnen, damit wird das noch hochwirksamer.
Keine Culex Pipiens würde jemals wieder Eier auf dem See ablegen. Etliche Nahrungsketten wären hinüber, eine ökologische Katastrophe wäre die Folge ...

PS: Kennt jemand Globuli gegen Schlangenbisse, Zeckenbisse und Hunde, die nur "spielen" wollen?