Re: Globuli als Anti-Mückenmittel?

von: natash

Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? - 25.04.08 08:00

In Antwort auf: Tenderpaw


warum ist es abwegig, dass die Einnahme eines Medikamentes dazu führt, dass im Körper Änderungen passieren, die einen Menschen für Mücken unatraktiver machen?

Die Threaderstellerin hat soweit ich richtig lesen kann, nicht von Mückenabwehr, sondern von der Linderung der Stiche gesprochen, was meiner Ansicht nach einen wesentlichen Unterschied ausmacht. Letzteres kann ich mir nämlich durchaus vorstellen, obwohl bei mir persönlich homöopatische Mittel bei mir bislang noch nie eine für mich feststellbare Wirkung erzielt haben. Bei anderen mag das aber anders sein. Über die Gründe des Wirkens oder Nicht-Wirkens sollen sich Apotheker oder andere Leute vom Fach den Kopf zerbrechen.
Mückenabwehrmittel helfen meiner Erfahrung nach, mal mehr, mal weniger und manchmal gar nicht. Das einzige mir bekannte Mittel was tatsächlich ganz toll hilft ist DDT, aber das schmiert man sich doch nur sehr ungern auf die Haut.
LG nat