Re: kälteempfindliche Rückenmuskulatur

von: loretta

Re: kälteempfindliche Rückenmuskulatur - 13.06.08 13:51

Hallo Community,

vielen Dank für eure interessanten Diskussionsbeiträge ihr habt mich schon ein Stückchen weitergebracht durch eure Anregungen. Die hinweise mit dem Rucksack bringen mich nicht weiter, da meine Problem erst unterhalb des Rucksackes beginnen.Ich habe vergessen euch mitzuteilen, dass ich bereits eine Bandscheiben-OP l 4/5 hinter mit habe und in diesem bereich habe ich auch meine Muskulaturprobleme.
Durch eure Hinweise habe ich weiter in mich hineingehorcht und bin mir mittlerweile sicher dass es sich bei meinen Beschwerden um ein "Kälteproblem" bzw. "Verdunstungskälteproblem" handelt.
Damit beginnen aber erst die Probleme, da ich mit dem Radeln ohne Schweisentwicklung keine rechte Freude habe entwickelt sich hier der Teufelskreis: Wenn ich meine empfindlichen Stellen so isoliere/abdecke, dass kein Fahrtwind mehr kühlen kann, schwitze ich umso stärker.
Möglicherweise kann die restliche, freie Haut diese Kühlfunktion übernehmen. Ich werde mich jedenfalls in mein Radlgschäft begeben und nach einem Shirt oder Nierengurt oder einer Trägerhose aus Windstoppermaterial erkundigen. Dann gehts ab in die Apotheke um ABC-Pflaster zu besorgen. Möglicherweise hift mir eine Kombination dieser Hinweise weiter, dass ich bei längeren bzw. schwereren Touren zusätzlich zur Windstopperklamotte die Creme verwende.
Vielen Dank nochmal für eure Tips.

Liebe Grüße aus Straubing

Loretta