Re: Richtige „Einteilung” von Sonnen- +Insektenschutz?

von: commi2k

Re: Richtige „Einteilung” von Sonnen- +Insektenschutz? - 13.08.08 21:22

Hallo,

also tagsüber, nochdazu auf dem Rad sind Insekten nicht das Problem. Durch den Fahrtwind sind alle Insekten wie weg geblasen. Das Risiko ist eher so, dass man welche verschlucken könnte.

Abends auf Campingplätzen im Norden Deutschlands sind meist nur wenige Mücken, bzw kommen diese erst dann auf, wenn es eh Dunkel ist und man sich ins Zelt verkrochen hat - so zumindest meine Erfahrung. Ich schleppe daher jedes Jahr ein Autan Mückenspray für umsonst mit. Habe die Flasche seit 2005 und noch nicht ein einziges mal benutzt...

Mit Zecken und so hatte ich nur einmal zu tun. Gleich am ersten Anreisetag beim Zeltaufbau. Aber hatte diese rechtzeitig mit einer Zeckenzange entfernt.

Ob du Sonnenschutzmittel und Autan gleichzeitig benutzen kannst kann ich leider nicht sagen, würde aber denken, dass das ein ganz schöner chemischer Hammer für deine Haut ist. Deshalb lieder Tagsüber die Sonnencreme verwenden, dann baden oder Duschen und dann falls wirklich nötig Autan drauf.