Re: Lungenentzündung - Nachwehen.

von: haegar

Re: Lungenentzündung - Nachwehen. - 19.10.08 21:48

Nach Kogaradlers durchaus ernstzunehmenden Worten ...

Als Jugendlicher hatte ich beidseitige schwere Lungenentzuendig, 42,5° Fieber ... sechs Woche lang und ich weiss noch, dass obwohl damals durchaus sehr austrainiert, ich ca. 3 Monate brauchte um wieder richtig auf die Fuesse zu kommen.

Im Mai bin ich "leicht" erkaeltet nach Daenemark gefahren und dort auf ambitioniert Radgefahren. Das ganze wurde schlimmer und ich bin dann "bevor es richtig schlimm" wird in Daenemark zum Arzt. Blutabgenommen und so, nein, nein keine Sorge, aber trotzdem Antibiotikum .... danach king es mir besser, aber nicht besser genug. Als es dann immer noch nicht besser ging, in D wieder zum Arzt - zu meinem Glueck(!) war mein Hausarzt frueher anerkannter Internist - und hat eine "minimale" Lungenentzuendung auf der rechten Seite auf dem Roentgenbild gefunden. Durch das viel zu schwache Antibiotikum aus Daenemark waren alle Symptome weg-gebuegelt ... moechte ich mir lieber gar nicht weiter vorstellen.

DA hat es dann insgesamt 4 Wochen gedauert, bis alles ausgestanden war.

Ich wuerde jetzt lieber ganz vorsichtig sein, vor allen Dingen, wo so viele Leute erkaeltet usw. sind, um blos nix neues einzufangen.