Re: Getränke für die flotte Tour: Maltodextrose&Co

von: buche

Re: Getränke für die flotte Tour: Maltodextrose&Co - 08.11.08 21:16

In Antwort auf: Uli
Immer wieder schön, wenn die eigene Person, die eigene Leistung, ... als DER Maßstab angesehen wird. Ich kenne eine Reiseradlerin, deren Tageshöchstleistung bei 100 km liegt, mit einem Schnitt um die 17 km/h. Wenn die Dame nicht nach spätestens einer Stunde etwas isst und trinkt, kippt sie vom Rad.


Uli, das hat nichts mit Maßstäben zu tun: das kann man ÜBEN. Und sogar ziemlich leicht. Sofern besagte Dame nicht Diabetes oder andere gute Gründe hat, wird sie durch ständiges Essen und Trinken ihren Körper nur noch mehr daran gewöhnen, dass ohne regelmäßige Zufuhr leichtverdaulicher Nahrungsmittel nichts geht.

In Antwort auf: atk
Für 200km machst du so einen Aufstand und nimmst einen halben Einkaufswagen Proviant mit grins


Nee, es kamen nur Trinkflaschen und Brötchen mit. Den Rest habe ich 70km vor zu Hause nachgekauft, damits mit Zusatztreibstoff ein bisschen flotter geht zwinker

Erik