von: Radlfreak
Re: Pollen - 29.04.09 08:56
Also dieses Jahr war es mit meiner Pollenallergie sehr heftig. Oft windig und nur selten Regen. Zum Glück hab ich das jedes Jahr für nur etwa 3 Wochen, dann ist Ruhe. Ich denke, ich bin auf zwei Pollenarten allegisch. Zunächst ständig brennende Augen (vor allem NACH dem Fahren), ab der 2 Woche dann auch ständiges Augentränen und Triefnase, dazu öfters Niesanfälle. Das Brennen war aber weg.
Und natürlich die üblichen Kaninchenaugen.

1000 km bin ich im April so gefahren - und hab jetzt in beiden Augen eine Entzündung davongetragen, so dass demnächst ein Besuch beim Augenarzt ansteht.
Ich hätte besser gehabt, auf das Fahren bei Pollenflug zu verzichten, aber wenn schönes Wetter ist, hält mich nix mehr im Haus.
Was bei brennenden Augen hilft: Sofort nach der Fahrt Gesicht und vor allem Augen mit klarem wasser auswaschen. Zumindest bei mir war es dann schnell besser. Es gibt auch gute Augentropfen (Livostin), aber ich glaub, die sind verschreibungspflichtig.
Gruss Alex
Kilometerstand 77.231 km
Und natürlich die üblichen Kaninchenaugen.

1000 km bin ich im April so gefahren - und hab jetzt in beiden Augen eine Entzündung davongetragen, so dass demnächst ein Besuch beim Augenarzt ansteht.
Ich hätte besser gehabt, auf das Fahren bei Pollenflug zu verzichten, aber wenn schönes Wetter ist, hält mich nix mehr im Haus.
Was bei brennenden Augen hilft: Sofort nach der Fahrt Gesicht und vor allem Augen mit klarem wasser auswaschen. Zumindest bei mir war es dann schnell besser. Es gibt auch gute Augentropfen (Livostin), aber ich glaub, die sind verschreibungspflichtig.
Gruss Alex
Kilometerstand 77.231 km