Re: Tropen, Dehydration, was tun?

von: macrusher

Re: Tropen, Dehydration, was tun? - 02.08.09 18:56

In Antwort auf: Hobo61
hi Andreas,

Zitat:
Trotzdem war ich abends immer extrem platt und musste spätestens nach 3 Tagen nen Ruhetag zur Rehydration einlegen.


was erwartest Du? Regelmäßig einen Ruhetag nach 6 Tagen Schwitzen in den Tropen? Ich würd Dein Pensum ok finden, kenn aber Dein Alter und Deine gefahrenen Tagesstrecken nicht.

Den Körper am Schwitzen zu hindern, halte ich für keine gute Idee; außer Du findest andere Möglichkeiten, die Körpertemperatur zu senken.

Du kommst tatsächlich leichter wieder in den Sattel mit der für Dich idealen Rezeptur an Elektrolytgetränken. Dazu ist aber Wissensaneignung und Experimentiefreude nötig. Bedenke aber, daß die Nieren dauerhaft nicht unbedingt alles mitmachen, womit wir wieder bei einer körperlichen Grenze angelangt wären..

Du bist Profi und ich glaub, irgendwie weißt Du das alles bereits. Bzw. gibt es Gründe, warum Du Dir die Pausen in dieser Form nicht gönnst?

LG und gute Fahrt wünscht Dir,
Hobo61


Naja, Vollprofi bin ich nicht, hab aber immer wieder Leute getroffen bzw. bin mit Leuten gefahren, die nicht so stark schwitzten oder das Wetter besser verkraftet haben. Gründe mir Pausen nicht zu gönnen sind unter Umständen langweilige Strecken, Zeitdruck (Visum, Verabredungen) bzw. Grund der Frage ist es das Wohlbefinden zu erhöhen, denn selbst wenn man Tagesetappen verkürzt oder mehr Ruhetage einlegt sind die Fahrtage mit unter doch auch anstrengend. Zum Alter: Bin 38.