Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall

von: netbelbo

Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall - 22.09.09 11:20

In Antwort auf: BikeViking
Oder ist es nur Subjektiv so das in letzter Zeit mehr leute von Unfällen berichten ?

Diese Frage kann ich natürlich auch nicht beantworten. Die anderen Beiträge zu vergleichbaren Themen habe ich erst hinterher gelesen unter dem Gesichtspunkt, wie gehen andere mit ihren eigenen Unfallerfahrungen um. Und ich habe andere Beiträge vorher weder gezählt noch mich davon inspirieren lassen.

Nun ist mein eigener Unfall keineswegs etwas, worauf ich stolz wäre, um ihn aus diesem Grund anderen unbedingt mitteilen zu müssen. Es geht mir im wesentlichen darum, das Erlebte besser verarbeiten zu können, mich vielleicht mit anderen austauschen zu können, die ähnliches erlebt haben.

Für mich ist das Thema nach der noch frischen Unfallerfahrung einfach bedeutender als beispielsweise der Geruchs-Thread, in dem ein Problem von vergleichsweise sekundärer Bedeutung vergleichsweise ausführlich durchdiskutiert wird.

Auf keinen Fall werde ich wegen meines Unfalls das Radfahren bleiben lassen (wäre dann hier im Forum auch falsch). Im Gegenteil: ich würde auch keinem anderen abraten, Radurlaub zu machen (ich habe ja bereits angekündigt, nächstes Jahr selbst wieder mit dem Rad zu verreisen).

Radfahren heißt stürzen und wieder aufstehen.

Gruß netbelbo