von: Martina
Re: Kompresionsstrümpfe bei Krampfadern - 31.08.10 11:46
In Antwort auf: IngmarE
Diese Kniewärmer dann so mit Tape oberhalb und unterhalb vom Knie fixieren, so dass die im Kniekehlenbereich elastisch gespannt sind, aber gerade so dass es nicht behindert.
Huh, das ist aber extrem heikel, da die entsprechende Spannung hinzukriegen. Wie gesagt, Falten in den Kniekehlen sind so ziemlich das schlimmste, was man sich vorstellen kann. Ich würde übrigens kein Tape zum Kleben nehmen, sondern Kompressionsstrumpfklebstoff (sieht aus wie ein Deoroller), allerdings ist der nicht unbegrenzt schweißfest.
Im übrigen befürchte ich, dass die Kompressionsstrümpfe auf den Kniewärmern rutschen.
Ich bleibe dabei: das sind alles Notlösungen, eigentlich muss die Ursache bekämpft werden und ein passender nicht reibender Strumpf gefunden werdern.
Ach ja:wenn jemand Kompressionsstrümpfe verordnet bekommt und nicht gezeigt bekommt, wie man sie anzieht, dann gehört der Anpasser aber heftigst in den Hintern getreten...
Martina, zwar nicht beruflich aber lange genug privat mit Kompressionsstrümpfen befasst.
PS: es gab auch mal ein Kompressionsstrumpfforum, in dem entsprechende Tipps zu bekommen waren. Leider treiben sich da aber auch viele mit durchaus anderen Interessen rum