Re: Zeckenimpfung für Osteurop

von: vinsamlegur

Re: Zeckenimpfung für Osteurop - 27.12.11 18:02

Jedes Jahr, vor allem zur Sommerzeit, propagiert die Pharmaindustrie die "Zeckenimpfung". Wenn man an die Wirkungsweise von Impfungen glaubt, schützt die Impfung nur gegen die eher seltene Erkrankung FSM (die wenigsten Zecken haben den FSM-Virus in sich) und nicht gegen
die weitaus häufiger auftretende Borreliose.Wenn ich im Wald oder in den Bergen bin werden
die Schuhe und Beine mit einem Abwehrmittel gegen Zecken eingesprüht. In meinem Körper kommen diese hochgiftigen Zusatzstoffe von Impfungen schon lange nicht mehr!
Bei Haustieren gibt es schon längere Zeit Impfstoffe, die schon eine Zulassung für 3- 4 Jahre haben. Von TÄ wird immer noch fleißig jährlich die Auffrischungsimpfung empfohlen.
Mit Impfungen wird viel Geld verdient - auf Kosten der Patienten!
Viele Grüße aus dem Zeckengebiet Südbayern
Anna