von: Holger
Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 09.03.13 07:44
In Antwort auf: Sonntagsradler
Eine meiner Lieblingsbeschäftigung auf Radtour ist das Entdecken von neuen Limonade-Geschmacksrichtungen.
Die bisherigen Highlights waren: dunkelblaue Heidelbeer-Limo (Ungarn) und Flieder-Brause (Österreich)[…]
Die bisherigen Highlights waren: dunkelblaue Heidelbeer-Limo (Ungarn) und Flieder-Brause (Österreich)[…]
Letzere gibt es auch lecker in der Schweiz, bei der Migros, Flauder heißt sie da.
Ansonsten: Ha! Das mache ich auch! (Allerdings nicht während der Fahrt, sondern abends im Zelt). Das ist ein Grund, warum ich in Frankreich gerne die Riesen-Super-Hyper-Marchés aufsuche. Die haben da auch ein Riesensortiment, vor allem zunehmend auch Light-Krams. Da befürchte ich, bei allem Neid auf neon-pink und grätzgrün, Probleme in Osteuropa.
Sehr schön war diesbezüglich ein Besuch im Coca-Cola-Museum in Atlanta (allerdings nicht auf Radreise), wo man alles, was der Konzern weltweit verkauft, probieren konnte. Vor allem in Afrika gab es ... interessante Kreationen. Teilweise pappsüß, teilweise ... nun ja, von allem hätte ich keine 1,5 Liter geschafft

Mein Highlight (allerdings auch nicht auf Radreise): Anis-Limo auf Guadeloupe. Gab's sogar in Light. Und einmal war ich sehr glücklich, die in einem Supermarkt im chinesischen Viertel von Paris wiederentdeckt zu haben, warum auch immer...
Viele Grüße,
Holger