von: schmadde
Re: Diabetes Typ 1 - 13.03.13 08:23
In Antwort auf: hanspeter
Alles was du schreibst bezieht sich ja nur auf den Fall der Remission,
das ist ja bei der TO nicht der Fall, wenn ich das richtig deute.
das ist ja bei der TO nicht der Fall, wenn ich das richtig deute.
Sei 1 Monat Diabetes Typ1 und Remissionsphase schon zu Ende? Das wäre sehr ungewöhnlich. Ich habe auch nichts gefunden was darauf hindeutet, dass dies so wäre.
Mehrmals stündlich messen während der Tour? Da würd ich mich ja fühlen wie im Testlabor und nicht wie im Urlaub. Ich bezweifel mal stark den Erkenntnisgewinn.
Solange man sich noch nicht sicher ist wieviel man braucht, ja auf jeden Fall. Ich habe das damals so gehalten 1x pro Stunde zu messen. Und ich hatte dann nicht nur 1x kaum mehr über 50mg/dL ohne es zu merken. Auch Kollegen die schon über 20 Jahre Typ 1 haben und eigentlich glauben zu wissen was sie wann brauchen haben da mitunter schon Überraschungen erlebt. Auch in die andere Richtung. Und beides ist gefährlich. UZ im Strassenverkehr kann schnell zu schweren Unfällen führen, Insulinmangel wiederum zu Ketoazidose (ist bei Sport besonders gefährlich).
Ich messe auch heute noch regelmässig beim Sport. Wenn sich Dein Körper immer vorhersagbar verhält, schätze Dich glücklich. Du bist unter Typ1er dann eine absolute Ausnahme.
Wie man die in meinem ersten Post beschriebenen Erfahrungen so misinterpretieren kann, ist mir immer noch schleierhaft. Da hast du offenbar was anderes gelesen als ich geschrieben hab.
Schon möglich.