Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen

von: Anonym

Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen - 03.05.02 01:26

From Doktor zu Doktor down up right down,...

Okay, dann mal weiter im Krankentagebuch.

Das CT war normal, dass heisst der Ausloeser liegt nicht im Nackenbereich (der ja erst nach Beginn der Pause angefangen hat zu schmerzen, was hoechstwahrscheinlich an dem weichen Bett liegt in dem ich derzeit schlafe). Ich bin
demzufolge an einen Neurologen in Melbourne weiterverwiesen worden, den ich im Laufe der kommenden Woche aufsuchen werde. Allerdings glaube ich nicht, das er mir, nachdem Deine Vermutung des N.Ulnaris ist bestaetigt worden ist, eine Weiterfahrt mit dem Rad anraten wird. In diesem Fall wuerde ich aber auf Deine Ratschlaege zurueckgreifen, weil Deine Sichtweise wohl die bikerfreundlicheren Alternativen bietet. Wie wird er denn, nachdem die Ursache gefunden wird, ueberhaupt therapieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo einen Knopf dafuer gibt ;-). Glaubst Du allerdings, dass die von Dir therapierte Ursache der Ausloeser fuer alle 3 Sympthome ist (Kraflosigkeit beider Haende, schmerzende Daumengelenke und Taubheitsgefuehl im kleinen und Ringfinger der linken Hand)?. Das die linke Hand frueher und staerkere Sympthome aufweist, ist hoechstwahrscheinlich darauf zurueckzufuehren, dass ich in der ersten Tourwoche die Seiten meines Vorderrades stark unterschiedlich mit Gepaeck belastet hatte. Hast Du eventuell auch eine E-Mail Adresse, oder schaust Du regelmaessig in's Forum? Ich hatte daran gedacht, mir zur Kontrolle der Handgelenkshaltung Lineale o.ae. in die Hanschuhe zu stecken. Apropos Handschuhe. In der Aphotheke gibts hier so Handgelenkshandschuhe, die sind aus dickem Neopren und gehen etwa von der der mittleren Handflaeche bis 5 cm hinter das Handgelenk. Halten tun Sie, weil der Daumen ein Extraloch hat. Ich koennte mir vorstellen, dass sie zusaetzlich zu den Radhandschuhen und den Linealen ziemlich ideal sind, weil Sie nochmals daempfen, das Handgelenk stabilisieren und warmhalten. Allerdings frage ich mich ob Sie die Heilung negativ beeinflussen koennten, da sie ziemlich eng sind. Vielleicht kannst Du mir dazu noch was sagen, bzw. zu- oder abraten.

Hi Urs, man koennte meinen Du waerst vor Ort ;-). Auch ich hatte darueber nachgedacht, mich noch eine Woche auf dem Fahrrad (mit moeglichst wenig Belastung bis Waarnambol zu kaempfen, und dann mit dem Bus in den Nationalpark 'the Grampians' zu fahren, um dort 14 Tage zu wandern. Das waere allerdings nur sinnvoll, wenn eine 14 taegige Pause ausreichend waere, da dass Wetter hier unten zusehends schlechter wird, und ich darauf nicht eingerichtet bin. Gluecklicherweise gab es gute Neuigkeiten von StarTrek, so dass ich mich wohl nach dem Besuch des Neurologen in Melbourne mit neuem Setup des Vorbaus auf den Weg machen werde, um die urspruenglich geplante Tour fortzusetzen.

Noch etwas zum SetUp. Ich fahre einen Bretzellenker (YumaTraveller), der relativ tief angebracht ist, so dass mein Oberkoerper ziemlich stark von meinen Haenden abgefangen wird. Als ich nun versuchte, den Lenkervorbau (kein Aheadset) weiter aus dem Rahmen zu holen, um mehr Gewicht auf meinen Allerwertesten zu bringen, musste ich feststellen, dass die laengste Auszugweite schon erreicht war. Also bin ich gleich in alle Bikeshops gefahren um einen neuen Auszug zu besorgen. Keine Chance, mir wurde ueberall gesagt, dass das es keinen laengeren Lenkervorbau gibt, als den bei mir montierten. Um trotzdem die Lenkerposition zu erhoehen, habe ich erst mal nur den Lenker nach oben geschoben, so das die vorderen Griffe jetzt hoeher liegen als hinteren. Das heisst aber auch, dass nur noch eine Griffposition moeglich ist, und zwar die Schlechteste (Mountainbikelenker). Gibt es noch eine andere Moeglichkeit den Lenkervorbau zu verlaengern oder kennt jemand einen Lenkervorbau mit extra langer Achse?

Liebe Gruesse aus OZ,
Carsten