Re: #Zahn#Schmerz » einfach raus damit ?

von: baltic

Re: #Zahn#Schmerz » einfach raus damit ? - 27.07.13 09:09

Geh zum Zahndoktor, das ist sehr günstig in Nepal, auch die etwas besseren kosten nicht die Welt. Evtl. erstmal Zahn stilllegen und dann in Europa fertig machen lassen.
Meine Frau hatte mal in KTM höllische Zahnschmerzen bekommen, haben uns eine einigermassen vernünftig aussehende Praxis gesucht (die von Botschaften empfohlenen erreichen schnell Europäisches Preisniveau, die gehen ja davon aus dass man ne Vesicherung hat), das hat keine 10Euro gekostet und der Zahn war ruhig. Es gibt auch große Kliniken mit Zahnabteilung, in Pokhara könnte ich dir ein paar Zahnärzte nennen,in KTM leider nicht wirklich. ´Unsere´Praxis in KTM war von Thamel Jyatha Marga Richtung Kantipath (große Hauptstrasse), eine kleine Strasse, die einen Knick macht, genau im Knick ist die Praxis, zur Orientierung, in der Gasse sind einige Mopedshops. Google Maps zeigt genau an der Stelle ´Chusya Bahal´an.
Es gibt eine Strasse von Thamel Richtung Durbar Square da reihen sich die Zahnärzte aneinander, aber die schauen sehr dubios aus und ziehen lassen ist dort eine sehr gängige Methode, würd ich aber auch von abraten, Schwiegermutter ist da so ein Beispiel, immer wenn was ziept im Zahn sagt sie ´ziehen lassen, dann tuts nicht mehr weh`, so langsam sind bei ihr auch keine Zähne mehr zum ziehen da.
Ich würde da aber auch mind. 2-3 Doktoren fragen und deren Prognosen vergleichen, nicht das die dir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen und unnötige Behandlungen veranschlagen.
Toi Toi Toi, das es nix wildes ist.