Re: 'Untenrum' warm halten?

von: Mike42

Re: 'Untenrum' warm halten? - 05.10.13 10:00

So hab ich das beim Zuvieldienst auch gemacht (19km in eine Richtung, kältester Tag mit -18°C, kein Zug oder Bus als Ausweichmöglichkeit).
Auf den Beinen eigentlich nur von Gore Bike Wear eine sauteure aber supergute Windstopperhose und für die Füße etwas dickere Socken, Sommerschuhe und Überschuhe.
Am Oberkörper ein Langarm-Unterhemd, wärmeres Langarm-Trikot und Softshelljacke.
Am Kopf ein Stirnband oder bei unter -10°C eine Sturmhaube.
Für die Hände Giro Proof samt Innenhandschuh.

Fährt sich dann sehr gut und angenehm, bis auf die Überschuhe eigentlich auch alles schnell an- und ausgezogen.
Nervig war nur der Transport der ganzen schweren Arbeitskleidung samt Sicherheitsschuhen.
Die teure Windstopperhose war um Welten besser als die Kombination aus Winterlaufhose und Fahrradunterhose, die ich davor anhatte.