Re: 'Untenrum' warm halten?

von: Faltradl

Re: 'Untenrum' warm halten? - 09.10.13 11:14

In Antwort auf: Deul
Wenn es kalt wird ziehe ich die Regenhose als windschuz über die mit Windstopper versenen normale Winterhose.

Genau, statt zig Schichten warmes Zeug nehme ich auch ab ca. -10°C ganz simpel die Regenhose. Die verhindert das mir der Wind druch den normalen Stoff pfeifen kann.

OK, bei mir geht es nur um Kurzstrecke zur Arbeit. Da ist das Schwitzen unter der Regenhose noch kein Problem.

Zitat:
jeans würd ich lassen, Man schwitzt, und die nasse Buchse kühlt.

Och, das mit dem Schwitzen geht ja noch. (Schwitzen betrifft mehr den Oberkörper.) Aber Regen, oder versehentlich mal im Schnee gelandet, sind das Problem. Dummerweise trocket Jeans nur sehr langsam. - Kein Problem der Jeans alleine, sondern von Baumwolle generell.

Im Winter daher lieber die klassischen Tuchhosen. Ob Kunstfaser, Wolle oder Leinen ist eigentlich egal, bzw. es kommt auf das persönliche Kälteempfinden an. (Ein kleiner Nebeneffekt ist, dass das klassische Tuch nicht ganz so winddurchlässig ist.)