Re: Antalya-Sarajevo im Sommer

von: naero

Re: Antalya-Sarajevo im Sommer - 27.12.13 14:53

Die Mirabellen(?)bäume standen prall und voll, und die Umgebung wurde so richtig schön ländlich.





Die Gegend wurde dann wirklich wahnsinnig schön, eine richtig tiefe Schlucht, eine etwas abfällige Strasse, schwarze Störche (!) und Einsamkeit. Sowas kann man nicht fotografieren, dass hier war ein Versuch:



Ja Leute, so mag Ich mein Rad am liebsten: vollgeladen und staubig.



Bei den Lebensspendenden Wasserbrunnen sassen oft Frösche. Ich habe übrigens fast immer aus diesen Brunnen getrunken, und nie Probleme gehabt. Lustigerweise waren die einzigen Probleme wie davor beschrieben in Usak, als ich Leitungswasser getrunken hatte.



Irgendwann wurde es dann auch mal Zeit, um die Bremsbeläge am Vorderrad zu wechseln. Ich bin noch immer kein grosser Fan der Avid BB7 (bei mir verstellt sie sich irgendwann und fängt an zu schleifen. Vielleicht liegt’s and den grossen Scheiben? Vielleicht auch an mir), aber 7000km pro Bremsbelagset finde Ich vollkommen in Ordnung.



Unterwegs kam ich an einer Stelle vorbei, wo noch auf traditioneller Weise Holzkohle hergestellt wird. Faszinierend um zu sehen, aber leider ist das auch sichtbar im Umland (Rodungen und Erosion...).



Zwischendurch gab’s natürlich wieder Zeit für grosse Spinnen und Heuschrecken.







Auch die Nutztiere sind ein Foto wert





Ich war jetzt im ‚Storchengebirge‘, und es wurde wieder wärmer. Auf der Innenseite meiner Brille sammelte sich eine Salzkruste vom Schweiss der beim Zwinkern auf die Brille spritzte, und wenn man sich das Foto von mir anschaut, dann sieht man lauter weisse Ränder auf meinen Schultern. Alles Salz...





In Cannakale setzte ich über auf den Europäischen Kontinent. Hier wurde während dem Byzantinischem Reich eine Kette Zwischen Europa und Asien gezogen, um feindliche Schiffe von Istanbul fernzuhalten.