Re: Donau: Wien - Vidin + kleine Bulgarienrunde

von: rad-hotte

Re: Donau: Wien - Vidin + kleine Bulgarienrunde - 16.02.14 09:40

Hallo-ein sehr schöner und interessanter Bericht!Bin vor einigen Jahren diese Strecke gefahren (siehe faden: donautour s.8) und habe bemerkt,dass sich lt.deines Berichtes nicht allzuviel geändert hat.Den Zeltplatz bei Ilok (gibt?) gab es etwas ausserhalb der Stadt,sehr schön und idyllisch an der Donau,wird allerdings,wie ich am nächsten Tag feststellte,auch von"nichtverheirateten"Paaren recht rege genutzt zwinker...das Problem mit den Geldautomaten hatte ich auch.Die Gegend,durch die du bist und eine weniger angenehme Erfahrung gemacht hast,wird,lt.Einheimischen,möglichst auch von ihnen gemieden.Ich hab es gar nicht erst probiert und bin einen kleinen Umweg gefahren.Bis du durch die Ukraine gefahren und wenn ja,wie weit? Ich musste in Ruse abbiegen,da ich Knieprobleme und ziemlich heftigen Durchfall bekam und bin quer durch Bulgarien nach Varna.
Weiterhin "Gute Fahrt" und genug "Luft im Reifen"...