Re: Bilder

von: :-)

Re: Bilder - 06.04.14 16:10

Hallo Ruth,

schöne Bilder, macht Lust auf die Gegend. Besten Dank dafür.

was Holger anspricht ist ein Dauerthema hier im Forum und es wird sich auch nie vollständig lösen.
Wenn du die Möglichkeit hast die hochgeladenen Bilder noch durch kleinere zu ersetzen solltest du das machen.



[OT]
Da das immer wieder zum Thema gemacht wird, könnte man da ja mal in das System eingreifen und was ändern.

Minimallösung wäre wohl den Satz:

"Gib die komplette URL des Bildes ein"

zu ergänzen um den Hinweis, dass Bilder nur bis zu einer Breite von XXXX und Höhe von YYYY zulässig sind. Den Hinweis möglichst rot und fett. Damit könnte man vermutlich schon mal einen erheblichen Teil der zu breit eingestellten Bilder vermeiden.

So ähnlich kenne ich das aus einem anderen Forum und dort sind mir zu breite Bilder eigentlich noch nie aufgefallen, sind aber auch deutlich weniger Mitglieder im Forum.

Aber auch dann werden noch genug Nutzer die im Umgang mit Digitalen Fotos nicht sonderlich erfahren sind immer noch die bösen zu breiten Bilder einstellen. (was übrigens die meisten hier nicht stört, nur die, die an ihren Einstellungen rumgespielt haben, und die mit langsamer Internetverbindung - wozu ich auch manchmal gehöre - das sind dann Tage an denen ich den Seitenladevorgang abbreche - was ich auch auf vielen anderen Seiten machen muss wenn meine Verbindung langsam ist). Die wenigen dann doch noch eingestellten - zu großen - Bilder könnten dann gegebenenfalls von einem Moderator entfernt oder in Links umgewandelt werden.

(technisch perfekt wär natürlich wenn man Bilder größer als eine vorgegebene Größe gar nicht erst anzeigt, bzw direkt als Link darstellt.... ob das technisch machbar ist und mit welchem Aufwand das umsetzbar ist weiß ich nicht)
[/OT]

Gruß
Jörg