Re: Project Into the East: Mehr als nur Radfahren

von: Toxxi

Re: Project Into the East: Mehr als nur Radfahren - 14.04.14 15:57

Sehr interessant und viele schöne Bilder. schmunzel

Die Sache mit den Veganern erinnert mich an eine Radreise Anfang der 1990er Jahre durch Böhmen, irgendwann zwischen deutscher Wiedervereinigung und Auflösung der Tschechoslowakei. Wir hatten eine Vegetarierin in der Gruppe. Vegetarisch zu essen war damals in den ehemals sozialistischen Ländern nahezu unmöglich und wurde auch völlig verständnislos quittiert. Ich war der einzige, der einigermaßen tschechisch sprach (und kein Aas sprach dort eine Fremdsprache). An mir blieb es hängen, für sie im Restaurant was vegatarisches zu organisieren, an mir blieb es hängen, wenn die Kellner dafür wenig Verständnis hatten, und an mir blieb es hängen, wenn ihr das Essen dann nicht passte... Obendrein war sie nicht nur Essvegetarierin, sondern auch Sichtvegetarierin. Sprich: wenn Fleisch oder Fisch auf dem Tisch stand (bei jemand anders), dann mäkelte sie rum.

Danach habe ich mir gesagt: nie wieder Radreise mit Vegetariern! Den Vorsatz habe ich allerdings nicht eingehalten, und habe mit den nächsten eigentlich keine so schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Thoralf