Re: Erste Tour: Fünf Flüsse Radweg

von: Kowalski

Re: Erste Tour: Fünf Flüsse Radweg - 21.05.14 10:53

Hallo Arnulf,

"Barockzeit" trifft es gut. Als bisheriger Tagestouren-Fahrer haben sich mir solche ergonomischen Fragen nie in dieser Dringlichkeit gestellt, weil auch der Fehler keine (allzu) spürbaren Konsequenzen hatte. So war meine Sitzposition bestimmt nie ganz optimal - allerdings habe ich Esel im Zuge der Montage des Trägers an der Sattelstütze und des neuen Sattels an der Höhe herum gestellt. Leichtfertig, denn so nen krassen Niedrigstand hatte ich normal nicht. Leichtfertig auch, trotz Schmerzen die Belastung nicht aufzugeben (reduziert habe ich ja allerdings). Ist aber aktuell schon am Abklingen. Werde aber erst mal keinen und dann nur wenig Sport machen. Bewegung indes schon, zu viel Schonhaltung ist ja auch wieder bäh. Ich habe mir auch noch ne Kytta Salbe geholt - und werde die auch ins Reise-Repertoire aufnehmen. Das hätte vielleicht, gleich angewendet, einiges von dem Schlamassel abgefedert.

Wünsche dir auch viel Spaß!

Grüße,
Matze