Re: Südengland und Bretagne mit zwei Jugendlichen

von: Mikel265

Re: Südengland und Bretagne mit zwei Jugendlichen - 03.06.14 11:31

Hallo Elke

ich finde Deinen Bericht gut. Ich selbst bin mit einem Kind unterwegs (noch 8) und kenne das mit den Motivationsproblemen nur zu gut. Wenn der auf Stur stellt was macht man denn dann? Einfach weiterfahren tut man nicht und das weiß er ja auch ganz genau... Ich bin fest davon überzeugt, das mit der richtigen Lust auf so einen Urlaub Kinder das immer schaffen (wenn man sich realistische Ziele steckt) ohne der Lust wird es schwierig bis unmöglich) mir ist ein 3 Wochen Langer Radurlaub mit Übernachtungen mit Dach und Bett definitiv zu teuer. Bin mal gespannt ob mein Kleiner mit 13 immer noch Lust drauf hat.

Zu Gepäck: Man muss sich halt darauf einstellen nur begrenzt Volumen und kg mitschleppen zu können. Da muss eben das Beauty Case, der Fön, 10 Paar Schuhe, der Laptop und der Grill sowie die Liegestühle zu Hause bleiben. Wer auf all das nicht verzichten kann wird wohl Radreisen nie wirklich toll finden.

Viele Grüße und Viel Spaß auf Euren zukünftigen Touren

Michael