Re: Südengland und Bretagne mit zwei Jugendlichen

von: kernig

Re: Südengland und Bretagne mit zwei Jugendlichen - 06.06.14 09:45

Hi nochmal!
Wir waren ja ein paar Tage ohne Gepäck unterwegs und es war ein ziemlicher Unterschied...

Und das mit dem überflüssig: Mir ist schon auch aufgefallen, dass mein Gepäck mit jeder Reise schrumpft. Die Ausrüstung verbessert sich ja auch schrittweise und man weiß einfach aus Erfahrung, was wichtig ist und was nicht.

Äh, also zu den Schuhen: Ich hatte ein Paar Turnschuhe(leichte, so eine Art Laufschuhe) dabei und ein Paar Tevas... Wobei wir in der Tat die Tevas nur selten gebraucht haben. Die widerum nutzen wir aber auch als Badelatschen in nicht so leckeren Campingplatzduschen.

Meine einzige lange Hose (neben der Regenhose) war eine dünne Softshell-Hose (wenn ich die mit der langen Jeans vergleiche, die ich in jungen Jahren auf eine 4wöchige Irland-Radtour mitgeschleppt habe...), die zum abendlichen Ausgehen genauso herhalten musste wie zum Schlafen (ich bin verfroren und in der Regenhose schlafen will ich nun wirklich nicht) oder auch an einem kühlen Tag zum Radeln.

Ich kämpfe gerade hier einen Kampf mit meinem Mann. Wir packen für 4 Tage Regenradweg und ich will immer möglichst wenig mitschleppen. Er (ganz starker Mann) sagt immer: ich schlepp das schon... und ist für keine weiteren Gewichtssparargumente zugänglich. *grrr*

Grüße
Elke