Re: Erste Tour: Fünf Flüsse Radweg

von: Kowalski

Re: Erste Tour: Fünf Flüsse Radweg - 10.06.14 17:11

In Antwort auf: ridingªscorpion
Heyo,
inzwischen bist Du sicherlich schon wieder genesen und fit für die nächste Tour?! schmunzel

Hey! Hätte deine Antwort beinahe übersehen. Die Genesung hat gut geklappt. Der Fehler ist auch gefunden und behoben und habe dafür ein ganz neues Fahrgefühl erhalten. Was allein die Sattelstellung ausmacht, das ist schon mystisch. Musste nicht nur höher, sondern auch noch weiter vor. Jetzt fährt es sich "verschleißfrei".

Am kommenden Freitag mache ich die nächste Tour. Diesmal aber eher MTB orientiert, also Wanderwege via Garmin Überraschungs-Route in den bayerischen Wald hinein bzw. hinauf. Stationen werden wohl Wald (bei Rieden) und dann weiter nach Viechtach und dann noch weiter über die Grenze nach Tschechien. Zurück dann via Zugvogel.

Danach habe ich geplant mal so langsam die "Qualitätswanderwege" in Angriff zu nehmen. Jurasteig und Goldsteig usw. Und im Spätsommer dann die große Tour, wenn ich Glück hab bekomme ich 4 Wochen am Stück frei - bin mir aber noch nicht sicher ob eher gen Süden oder gen Norden dann. Alpencross wär mir aber schon mal ganz recht. Liebäugel mit Gibraltar als Endziel.

In Antwort auf: ridingªscorpion
Die abgefahrene Region werde ich auch mal aufsuchen. Bislang kenne ich da unten nur den Brombachsee, aber mit dem Altmühltal-Radweg wären da sicherlich viele nette Kilometer zu machen - auch mit einem Liegedreirad.

Für ein Liegerad ist die Strecke bestimmt sehr angenehm zu fahren. Habe allerdings unterwegs keins gesehen. Dafür schlägt der Pedelec Trend voll durch. An die "flotten Omis" muss ich mich aber erst noch gewöhnen ^^

In Antwort auf: ridingªscorpion
Viel Spaß auch weiterhin.
Keep on riding.

Danke, wünsch ich dir auch!