Re: Abenteuer Australien - Einmal quer durch

von: fahrradflo

Re: Abenteuer Australien - Einmal quer durch - 31.05.15 08:44

In Antwort auf: Sputnik79
In Antwort auf: fahrradflo

Wasser sollte für jeden menschen sauber und kostenfrei sein, überall.

...Es geht darum einem anderen Menschen zu helfen, besonders wenn es ohne finanziellen verlust oder irgenwelche nachteile ist. ich glaube dass wir menschen alle miteinander verbunden sind, wir sind alle aus ein und der selben energie entstanden und deswegen ist es wichtig anderen zu helfen und gutes zu tun. denn damit tust du auch dir etwas gutes.



Meine Güte, ich frage mich wo immer noch dieses verschwurbelte linke Gedankengut herkommt nachdem ganze Gesellschaften die darauf basiert haben vor die Hunde gegangen sind und gehen. Natürlich sind dann die Kapitalisten Schuld.
Sauber solls sein, überall verfügbar und natürlich kostenlos. Schön, kriegst du jetzt auch den Absprung von der Ideologieebene zur praktischen Umsetzung hin? Wer bezahlt die Bohrung nach Wasser,die Aufbereitung, das Rohrsystem um es "zu jedem Menschen" zu bringen? Nehmen wir das Geld von "den Reichen" und die Arbeiterheere sind "Freiwillige" die zufällig gerade ein Umerziehungslager besuchen, zB ehemalige Guesthousebesitzer im Outback, die für teueres Geld Produkte rankarren ließen und es dann wagten diese nicht kostenlos weiterzugebebn?


verschwurbeltes linkes gedankengut... viel grundsätzlicher: es geht hier darum dass wenn ein mensch an deine tür klopft und nach wasser bittet weil er durstig ist, warum solltest du ihm das verwehren?

wie bereits gesagt, es geht hier um bore water, keine ahnung was das roadhouse dafür bezahlen muss aber wenn leute im outback damit toiletten spülen, swimmingpools füllen, rasen sprengen und farmen bewässern kann es wohl nicht so viel sein.