Re: île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika

von: Keine Ahnung

Re: île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika - 09.10.15 22:28

Dann freut mich, dass Du das doch noch einigermaßen glimpflich überstanden hast. Ich habe mich unglücklicherweise schon wieder hinreißen lassen, in der Helmdiskussion mitzuwirken, wobei ich selber schon einen Unfall hatte, in dem de Helm zu Bruch gegangen ist - aber ich bin einfach der Meinung, dass solche Entscheidungen privater Natur sein sollten.

Ich hoffe für Dich, dass der Unfall nicht ein "Angstproblem" hinterlassen hat. Nachdem ich einmal bei einer Passabfahrt (im jugendlichen Leichtsinn selbst verschuldet) ziemlich spektakulär gestürzt bin, überkommen mich noch heute bei Abfahrten ganz unvermittelt kurze Angstgefühle, die mich die Geschwindigkeit etwas drosseln lassen (obwohl meine Frau meint, dass ich immer noch zu schnell fahre grins ). Das kann ein guter Schutzmechanismus sein, kann aber sicher auch lästig werden.