Re: Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko

von: Pierrot

Re: Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko - 03.01.16 12:50

Hi!

Ich bin vor 3 Jahren eine ähnliche Strecke gefahren.
Da mir Porto nicht so zusagte bin ich noch weiter Richtung Corte und habe dann Halt in Evisa gemacht. Evisa hat einen Lebensmittelladen und der Camping liegt wunderschön auf einem Bergrücken oberhalb des Dorfes auf einer freien Wiese mit toller Aussicht.
In Corte war ich auf dem gleichen Camping, wobei es noch einen sehr schönen im Restonica-Tal geben soll.
Gewandert bin ich bei Corte auch, am Tavignano entlang, ein kleines Tal ohne Straße, sehr schön und in der Nebensaison auch bestimmt leerer, dann war ich noch auf einen Bergrücken hoch, des Blickes wegen, lohnt sich !!!
Von Corte bin ich dann weiter an die Ostküste durch eine einsame Berglandschaft, deren Name mir gerade entfallen ist. War auch super, nur hatte ich zu wenig Proviant dabei. Die Einkaufsmöglichkeiten sind hier rar gesät, viele Dörfer wirkten wie ausgestorben.
Die Ostküste war dann wie zu erwarten Autohorror.


Grüße
Peter