Re: Kuba 2012 - Erste Auslandsreise mit dem Rad

von: bikekiller39

Re: Kuba 2012 - Erste Auslandsreise mit dem Rad - 29.03.16 19:17

Grüß Dich, Jürgen!

In Antwort auf: Juergen
Das Photo von Julio u. Cary kopier ich mir und nehms mit wein


Sehr gern, Jürgen, mit schönem Gruß von mir! Sie werden sich bestimmt freuen!

In Antwort auf: Juergen
Theo, wie siehts denn mit den CP aus? Lohnt es sich eine kleine 1-P-Hütte mitzunehmen?


2012 gab es keine offiziellen Campingplätze, so wie wir sie kennen. Du findest an wenigen Orten sogenannte "Campismo". Hier stehen gaaanz einfache Hütten, die oftmals aber nur von Kubanern gebucht werden können.
Ob es zwischenzeitlich für Touristen auf Kuba erlaubt ist, zu zelten, weiß ich nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Das Forumsmitglied "Joeyy" aus Hannover war zusammen mit seinem Sohn, wohl auch 2012(?), auf Kuba mit Zelt unterwegs. Er hat hier auch einen Reisebericht geschrieben, schau mal danach oder auf seine Homepage. Da wirst Du nachlesen können, dass sie deshalb auch mal im Knast gelandet sind! Sein Vorteil war wohl, dass er die Sprache spricht und so am nächsten Tag wieder draußen war.....

Ob es sich tatsächlich lohnt, ein Zelt mitzuschleppen, mußt Du selbst entscheiden. Sollte ich irgendwann nochmal nach Kuba reisen, würde ich auch wieder kein Zelt mitnehmen. Gerade im ländlichen Bereich sind die Unterkünfte wirklich recht günstig und Du hast direkten Kontakt zu den Einheimischen.
Was Du aber auf jeden Fall dabei haben solltest, ist ein Schlafsack. Den Grund nenne ich im Verlauf der Berichterstattung grins

Ich bin sicher, dass auch andere im Forum Dir wegen der Zeltfrage noch zielführende Infos geben können.

In Antwort auf: Juergen

"Gut 15 Kilometer vor Pinar del Rio verließ ich die CC ...." Das bring ich mit deinem Track nicht zusammen?


Ja, ich habe jetzt gesehen, dass der Track da nicht richtig ist. Die Tracks habe ich ja im Nachhinein erstellt und nicht selbst aufgezeichnet.
Google hilft Dir aber weiter, die von mir beschriebene Stra0e zu finden zwinker

In Antwort auf: Juergen

Dein Bericht folgt meinem Tempo.
Danke!


Ich bemühe mich, den Bericht bis zu Deiner Abfahrt fertigzustellen schmunzel

Wie Du siehst, schreibe ich sehr ausführlich. Ich möchte aber derzeit auch nicht den Stil ändern, um schneller fertig zu werden. Ich habe mir nur Notizen gemacht, anhand derer ich jetzt den Bericht schreibe.
Mir ist natürlich klar, dass es für den Leser schöner wäre, wenn gleich der komplette Bericht veröffentlicht wird. Ich habe jetzt diesen Weg gewählt und werde immer, wenn ich einen Tag fertig habe, diesen veröffentlichen.
Die Erfahrung wird zeigen, ob ich zukünftig einen anderen Weg wähle.

Gern helfe ich bei der Planung Deiner Reise, so es meine Kenntnisse umfaßt.

Liebe Grüße von Theo