Re: Thun-Luzern via Panoramaroute MTB

von: mstuedel

Re: Thun-Luzern via Panoramaroute MTB - 27.08.16 17:33

Hallo Peter;
Wir haben beide 26-er Tourenräder ungefedert, mit Schutzblechen und Licht, aber doch einigermassen geländegängig.
Wir haben uns schon vorgängig schlau gemacht. Einzelne Teile kannte ich schon von vorherigen Touren, ausserdem sind die Mountainbikeland Routen gut dokumentiert und ausgeschildert. Wir sind mittlerweile auch Schiebepartien gewohnt und haben auch versucht, unser Gepäck so leicht wie möglich zu halten. Auf der Tour sind wir einmal umgekehrt und einen Umweg gefahren, weil die Strecke in dem Bereich uns zu steil/ gefährlich/ umständlich schien, dass sah dort so aus:



Letztlich sind es aber wohl gerade die "abenteuerlichen" Strecken, welche den besonderen Reiz dieser Strecke ausmachen.