Re: Blies - Saar - Prims oder: Saarland, die 1.

von: natash

Re: Blies - Saar - Prims oder: Saarland, die 1. - 02.03.17 19:49

In Antwort auf: veloträumer
Deinen Bericht habe ich auch mit einem gewissen Interesse gelesen, so eine Verbindung aus Saar-Natur und alter Industriekultur ist für mich ein durchaus reizvolles Thema. Bahntechnisch allerdings auch von Stuttgart aus etwas schwierig - zumindest für spontanen Wochendurlaub.


Über Mannheim müsste es problemlos gehen. Theoretisch zumindest.

Zum Thema:

Ich fand den Bliesgau auch recht hübsch, zumal ich im Frühjahr dort war und alles nett blühte.
Saarburg gehörte ebenfalls zu den adretteren Orten mit einem immerhin ´sehendwerten Ortskern.
Ich finde ansonsten, dass das Saarland relativ große Ähnlichkeit mit dem benachbarten Lothringen aufweist, aber das ist ja auch kein Wunder.

Ws ich im Saarland noch einmal besuchen wollte, wäre das Grab der Keltenfürstin im Bliesgau, das habe ich verpasst.

Gruß

Nat