Re: Blies - Saar - Prims oder: Saarland, die 1.

von: cyclerps

Re: Blies - Saar - Prims oder: Saarland, die 1. - 03.03.17 04:44

Die Bahntrasse an der Blies bin ich 2x gefahren. Der "Getränkebahnhof" hatte dicht. Der Rest an Tränken übrigends auch.

Was den Bericht betrifft muss ich beim Thema Saarland nochmal hin schauen. Mit wenigen Ausnahmen ist es dort Lothringisch trist und grau und der Bogen war schon immer recht groß. träller

Zitat von "ohne Gasgriff": "Zum Bericht noch zwei Anmerkungen:
Das Saarland hatte nicht nur das dichteste Schienennetz, sondern hat passend zum größten pro-Kopf-Autobestand auch das dichteste Straßennetz aller Flächenländer in Deutschland. (incl. BAB und Bundesstraßen 2.000km Straße auf 2.500km² Fläche. M.W. ist das sogar in Europa der Rekord. Weitere Rekorde sind der größte Eigenheimanteil unter den Flächenländern und der höchste pro-Kopf-Bierverbrauch. ;-) )" Zitat Ende.

Das das im Saarland alles in der Fülle vorhanden ist war Voraussetzung das man sich im Saarland für Deutschland und nicht für Frankreich entschieden hat.
Die haben alles "mitgehollt" grins