Re: Atem- (be-) raubend: Bolivien

von: sebael

Re: Atem- (be-) raubend: Bolivien - 28.05.17 21:51

Hallo Uwe!
Ein sehr schöner Bolivien-Bericht. bravo
Den habe ich eben als Abendlektüre verschlungen. Die Sandpisten sind ja echt heftig! Da leidet man richtig mit, wenn man die Bilder sieht.

Habt ihr auch auf dem Salar de Uyuni, also direkt auf dem Salz, gezeltet?
Mir hatte mal ein Radler gesagt, dass das Salz so hart wäre, dass man keinen Zeltnagel hineinbekommt. Ich habe zwar ein freistehendes Zelt, aber wenn starker Wind weht, muss ich die Zeltnägel trotzdem reinschlagen. Dieser Radler sagte mir, dass er ein paar größere Steine mitgenommen hatte. Ich habe aber keine Lust, noch mehrere Kilo an Steinen herumzuschleppen.
Ich werde die Lagunenroute von Süden her fahren. Ich denke mal, keine so schlechte Entscheidung, wenn ich von dem Wind oder besser gesagt Sturm aus südlicher Richtung lese, den ihr hattet.