Re: Atem- (be-) raubend: Bolivien

von: uwee

Re: Atem- (be-) raubend: Bolivien - 07.06.17 09:17

Hallo Ursula,
zu Kolumbien können wir gar nichts sagen.
Das Land kommt hoffentlich noch..
Zu den drei anderen Ländern allerdings schon.
Und da ist es mit den Hunden sehr unterschiedlich.
Wir sind Hundehalter, Hundefreunde und ich Tierarzt.
Von daher hält sich unsere Angst vor Hunden in Grenzen.
In ganz Peru empfanden wir beim Radeln die Hunde als wirklich lästig und mitunter auch als beängstigend.
Mehrmals stiegen wir vom Rad.
Meist reichte dann es einen Steinwurf anzudeuten oder auch tatsächlich mit Steinen zu werfen.
Ohne Fahrrad war das übrigens nicht so. Viele Hunde ließen sich genussvoll streicheln.
Manche wollten hernach allerdings adoptiert werden und folgten uns viele Kilometer.
Auch nicht schön.
Angriffe auf Fußgänger erlebten wir nicht.
Eine Radreise Peru würde ich Hundephobikern nicht empfehlen.
Kaum waren wir über die Grenze änderte sich das Verhalten der Hunde total.
In Bolivien, Chile, Argentinien und Uruguay gab es praktisch keinerlei Belästigungen.
Selbst gebellt wurde beim Vorbeifahren kaum einmal.
Liebe Grüße
Uwe