Re: Füssen-Bozen-Lesachtal-Udine

von: Sharima003

Re: Füssen-Bozen-Lesachtal-Udine - 01.09.17 09:47

In Antwort auf: Hansflo


Habe meinen alten Bikelineführer "Drauradweg" konsultiert, dort ist ja auch die Anfahrt von Brixen nach Toblach auf dem Pustertalrad enthalten. In meiner Ausgabe von 2005 gilt die Empfehlung für Kinder nur für den Drauradweg, als ab der Drauquelle bis Maribor. Den Radweg durchs Pustertal von Brixen nach Toblach halte ich - wie du - ebenfalls nicht für kindertauglich, könnte man aber gegebenenfalls sehr schön mit der Pustertalbahn überbrücken.

Wollte deine Tochter dieses Mal nicht mit?

Hans


Hallo,
Nein, meine Tochter hatte dieses Jahr absolut keine Lust auf Fahrradtour.

Ich hatte das Bikeline Buch "Südtirol" mit (Auflage 2014). Dort steht drin, dass der Schwierigkeitsgrad leicht ist und es durchaus für Kinder ab 10 Jahre geeignet ist. Allerdings sieht man Anhand der Anstiege (Brixen 600m und Toblach 1200m), dass es doch nicht so Kindergerecht ist.