Re: Bieler Höhe - Forcola di Livigno - Glück gehab

von: max saikels

Re: Bieler Höhe - Forcola di Livigno - Glück gehab - 04.09.17 19:44

Hallo Matthias,

In Antwort auf: veloträumer

Zur Bieler Höhe kann ich dich bestätigen - Ostrampe ist ein ziemlicher Langweiler und Orte wie Ischgl entfernen sich immr mehr von dem Ambiente, das ich suche.
Der obere Teil ab/bis Galtür geht aber, insbesondere dort zum Zeinisjoch ist besonders auf der alten Straße reizvoll. Als ich auf der Bieler Höhe war, war alles ruhig - und das galt auch für andere Orte. Livigno tote Hose - über den Pass schon gar nichts los.

Ischgl haben wir nur im vorbeifahren wahrgenommen, ein kleiner Aufenthalt in Galtür hätte sich vielleicht gelohnt, wenn wir nicht kurz vorher oben eine Pause gemacht hätten und außerdem noch bis Prutz kommen mussten. Der Aufstieg hat bei uns alten Säcken doch wieder etwas länger gedauert. schmunzel
Livigno, wie gesagt, halt Sommerferien und Wochenende. Dafür mit dem Wetter Glück gehabt, die ganze Nacht Regen, aber morgens entgegen der Vorhersage sonnig.

In Antwort auf: veloträumer
Comer See habe ich trotz mehrfacher Beradlung zu Saisonszeiten und gutem Wetter weniger angespannt in Erinnerung. Vielleicht komme ich mit etwas Touristenandrang auch besser zurecht. In Bellagio hat mal eine Japanerin ein Bild von mir gemacht und ein paar nette Worte gewechselt. Man muss also die Touristen nicht immer im negativen Bild sehen - alles Menschen, die nicht beißen.

Den Comer See find ich auch immer wieder schön, vor allem den nördlichen Teil. Ich hab auch nix gegen Touristen, bin ja selber einer, nur manchmal ist es mir zu viel. Solche Orte wie Bellagio gehören dazu, im Gegensatz zu Colico z.B., wo auf der Seepromenade ein Flohmarkt war und abends Livemusik, dass ist ne ganz andere Stimmung.

In Antwort auf: veloträumer
Die Tour erinnert mich wieder daran, dass das Unterengadin unbedingt noch in mein überfülltes Pläneregister gehört, Bernina Süd wollte ich auch nochmal wiederholen.

Lohnt sich, aber das weißt du ja selber mindestens genauso gut.