Re: Grenoble - Avignon + Abstecher in die Alpen

von: Chicago81

Re: Grenoble - Avignon + Abstecher in die Alpen - 29.09.17 13:42

In Antwort auf: Blechroller67
Toller Bericht und tolle Bilder!

Danke für die Blumen!

In Antwort auf: Blechroller67
Galibier mit Gepäck ist auch nicht gerade die leichte Übung. Ich finde den Pass von Norden her wegen seiner Länge und den steilen Km am Ende nicht ohne.

Es war echt richtig sportlich. Gegen Ende kam ich an meine Grenzen und musste nach jeder Kehre erst mal pausieren.

In Antwort auf: Blechroller67
Rund um den Ventoux kannst du locker eine Woche rumreisen, ohne dass es langweilig wird. Kann man auch mit einer Reise zum und um die Verdonschlucht und in der anderen Richtung zur Ardeche verbinden. Da bietet sich Avignon als Ausgangspunkt kann. Kann man super mit dem Zug erreichen (TGV-Bahnhof).

unbedingt! Verdonnenschlucht war ich letztes Jahr. Auch sehr toll, z.B. Route des Cretes.


In Antwort auf: Blechroller67
Zitat:
Beim nächsten Mal würde ich versuchen mit einer Lenkerrolle mehr Gewicht nach vorne zu verlagern


Das wird aber mit den Schaltbremsgriffen recht eng. Entweder ein Lenker mit nach außen gehendem Unterlenker oder doch besser eine Lenkertasche. Die Rolle muss sonst so schmal gerollt werden, dass kaum noch was rein passt.
[/zitat]
Ja, das ist ein Problem mit den Rennradlenkern.
Allerdings könnte man ja auch z.B. eine Lenkerrolle nach vorne, bzw. oben erweitern. So wie hier: https://www.ortlieb.com/wp-content/themes/ortlieb-theme/img/art/accessorypack_detail4.jpg

Der Preis der Ortlieb-Reihe schreckt mich allerdings noch etwas ab.