Re: Südfrankreich mit dem Tandem

von: veloträumer

Re: Südfrankreich mit dem Tandem - 02.01.18 21:27

So, Olaf, ich habe jetzt dein komplettes Fotoalbum zur Tour durch. (Einmal war es abgestürzt, Google+ hat Probleme mit vielen großen Bildern in einem Album, habe ich auch schon bei mir gemerkt. Vieleicht liegt es aber auch nur mal wieder an unzulänglichen Bandbreiten in Deutschland.) Tolle Bilder einer Landschaft, die ich eigentlich unbedingt nochmal besuchen sollte. Manches habe ich auf verschiedenen Touren gekreuzt, letztlich überwiegen aber die neuen Eindrücke. Manches ist ja auch weit zurück, wie etwa Le Puy-en-Velay - das war vor über 30 und mit Auto (hatte ewig ein übergroße Postkarte von dem Felssporn mit der Kirche am Schrank meiner Studentenbude hängen).

Euer Gefährt ist natürlich schon eine martialische Panzersperre - ich fühlte mich manchmal genötig, neben dem Bildschirm noch Platz zu schaffen, damit das Rad nicht runterfallen würde. grins Das Bild mit dem Amphitheater und Rad habe ich übrigens für die Kalenderwahl vermisst. traurig Ganz schwere Vorwürfe muss ich dir für die Bilder vom Käse und den Backwaren machen: Wie kannst du mich da ohne Zugriffsmöglichkeit vor dem Bildschirm abhungern lassen! schockiert Schon das wäre ja die Reise wert - und dann immer wieder dieser bescheidene Charme der vulkanaschigen Dörfer. Eine Landschaft maximaler Reduktion, die aber längst nicht ihre schönsten Kleider verheimlichen kann. - Eben: großartig! bravo

P.S.: So ein Blau hat auch was, wenn ich es auch nicht gegen Grün tauschen würde... schmunzel