Re: Von Heilbronn zum Bodensee 2017

von: Martina

Re: Von Heilbronn zum Bodensee 2017 - 10.01.18 08:17

Zitat:
Spät rolle ich nach Ludwigsburg hinein und mache mich an den Aufstieg zur Jugendherberge. Als ich mich gerade der aufsteigenden Straße nähere, biegt ein Auto vor mir in eine kleine Haltebucht und eine Frau steigt aus. Ob ich etwa damit zur Jugendherberge hochwolle? Ja. Das ginge nicht, das wäre nicht zu schaffen, viel zu viel Gepäck, viel zu steil, nein, das könne sie nicht zulassen. Ich solle jetzt alle meine Sachen in ihr Auto laden und sie würde mich da hochfahren. Mit dem Gepäck, nein, das könne sie nicht verantworten! Wir rangeln eine Weile höflich herum, dann lässt sie mich - mit verzweifelt-mitleidigem Blick - ziehen. Wenige Meter später weiß ich, was sie meinte. schockiert Aber ich habe in früheren Jahren zweimal ein beladenes Rad + Kinderanhänger auf den Ekeberg in Oslo hochgeschoben - da kann mich auch der Anstieg zur Jugendherberge in Ludwigsburg nicht wirklich schrecken. Soo schlimm ist das hier gar nicht.


Tja, am Gemsenberg (bzw. seit neuestem nach neuer Rechtschreibung Gämsenberg) habe ich schon gestandene Radprofis wie z.B. Olaf Ludwig keuchen sehen (zur Erklärung: Ludwigsburg war eine Zeitlang Etappenort des Hofbräu Cup, einem Radrennen, das während der Tour de France stattfand und bei dem sich die zweite Garnitur betätigen durfte...). Aber uns Einheimischen will ja immer keiner glauben, dass der Großraum Stuttgart echt hügelig ist. Dabei ist die Jugendherberge doch nur auf halber Höhe, das *wirklich* fiese Stück kommt weiter oben.

Martina