Re: Bikepacking-Versuch in Portugal und Spanien

von: joeyyy

Re: Bikepacking-Versuch in Portugal und Spanien - 11.04.18 15:17

In Antwort auf: memy
Hallo Jörg

Vielen Dank für den Bericht!

Leute, die wie du ein so gutes Auge für Motive haben - bzw. ihre Realität so detailliert wahrnehmen... beneide ich immer ein wenig. Schön! schmunzel
Was Farben, Dynamik und Kontrast angeht wirken die Bilder auf meinem bescheidenen Laptop für mein Empfinden etwas überzogen. Ich weiß nicht ob das an der Technik oder meinem Empfinden liegt oder ob es einfach auch einfach etwas Mode ist, die Regler etwas weiter aufzuziehen!?

Meine nächsten Ziele erfordern eigentlich auch fast zwingend, dass ich mein Gepäck massiv reduziere. Würdest du mit dem setup auch auf längere Reise gehen? Dabei war ja sicher nur Kleidung für eine Saison!? Hattest du eine Küche dabei?
2000 Höhenmeter im Schnitt ... Respekt! Ich bezweifle stark dass ich dass 9 Tage in Folge mit Freuden abspulen könnte.

Gruß
Horst


Danke, Horst! In der Tat erhöhe ich die Kontraste und Strukturen immer ein wenig, ist mein Stil und der bleibt auch so. Außer bei Porträts.

Ich werde mit dem gleichen Setup auf eine Sechswochen-Tour gehen. In den Bergen Portugals habe ich bei knappen Minusgraden nachts etwas gefroren, aber es ging ganz gut. Zwiebelprinzip und Daunenklamotten sind angesagt. Ich verzichte zum Beispiel auf zweite Radhose und Trikot indem ich Merino-Unterhosen und -hemden unter die Radklamotten ziehe. Merino ist leichter auszuwaschen und kleiner zu verstauen und es trocknet schneller als eine Radhose mit Sitzpolster. Küche hatte ich nicht dabei, brauche ich nicht, mach mir auch nix draus. Wenn noch Platz ist, könnte ich einen kleinen Gaskocher mit 800-ml-Titantopf mitnehmen. Einen Spork habe ich für Dosenfutter und Joghurt sowieso immer dabei.

Für die Höhen- und Kilometer hab ich ja den ganzen Tag Zeit. Dann passt das schon. Und als ehemaliger "Ironman" hab ich ja noch ganz gute Grundlagen ;-)

Gruß, Jörg.