Re: Bikepacking-Versuch in Portugal und Spanien

von: haegar

Re: Bikepacking-Versuch in Portugal und Spanien - 11.04.18 20:47

In Antwort auf: joeyyy
Stabiler Alu-Rahmen von Nicolai

Gute Wahl, Schweissporn pur cool

In Antwort auf: joeyyy
Laufräder von Tune … Pinion-12-Gang-Getriebe

pass bloss auf die Hinterradnabe auf, da soll es in letzter Zeit div. Probleme im Zusammenspiel mit Pinion gegeben haben und z. B. Acros schliesst die Verwendung mittlerweile damit aus.


In Antwort auf: joeyyy
Das Hilleberg-Zelt

Das Enan … ehrlich unsicher willst Du damit auch in den Himalaya?


In Antwort auf: joeyyy
Ich habe schon viel gehört und gelesen über diese neue Form, mit dem Fahrrad zu reisen: Bikepacking. Eigentlich ist es ja genau das, was ich auch schon immer mache, nämlich Straßen und Radwege verlassen und immer mal wieder in der Natur einkehren.

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich "heavy loaded bicycles" unter der Flagge von bikepacking sehe, aber das ist wohl so ähnlich wie bei "UL" passt vieles runter und wichtig ist ja noch mehr, dass es für einen selber passt.

Btw. kann es sein, dass das Rad, die Tour, letztens von Nicolai auf FB gefeatured wurde träller


In Antwort auf: joeyyy
Fazit und Ausblick: Die Generalprobe für diese Art zu reisen hat gut funktioniert. Ich werde mit diesem Fahrrad diesen Sommer eine längere Reise machen. Wo ich dann lang fahre, weiß ich noch nicht. Aber es wird anders sein als sonst. Und da freue ich mich drauf.

Das klingt gut, dann wünsche ich Dir ganz viel Spass und freue mich schon auf den Bericht schmunzel

In Antwort auf: joeyyy

großartige Bilder … da möchte ich direkt gleich wieder hin