Re: Radreise Italien - Der Gargano

von: m.indurain

Re: Radreise Italien - Der Gargano - 01.05.18 21:11

Hallo Anja,

schöne Fotos.

In Antwort auf: Anja Joest
Wir passieren den ersten Tunnel und obwohl ich recht verkrampft auf meinem Rad sitze geht, es besser als gedacht. Der Tunnel ist gut beleuchtet und die wenigen Autofahrer, die uns passieren nehmen nicht nur sehr viel Rücksicht, es regt sich auch niemand auf. Nicht auszudenken welches Hupkonzert wir in Deutschland verursacht hätten.


Das ist in der Tat so. Hattet Ihr auch eine Warnwest dabei? Die ist in Italien "offiziell" für Radfahrer im Tunnel Pflicht. Hält sich aber fast niemand dran.

In Italien fahren die Radfahrer an Ampelanlagen mit wenig Verkehr von rechts und links üblicherweise bei rot geradeaus über die Ampel. Habe noch nie erlebt, dass das dort einen Autofahrer gestört hat.