Re: Luberon; die ersten Tage waren herrlich

von: natash

Re: Luberon; die ersten Tage waren herrlich - 31.05.18 17:22

Ich selbst fands Luberon zwar ganz nett, aber stellenweise ebenfalls völlig überlaufen. Und zwar im Juni.
Es gab am Rand auch vollkommen einsame Ecken, aberda hatte es auch so gut wie keine Orte und ebensowenig bekannte Sehenswürdigkeiten.
Auch die hier mehrfach angepriesene Gorge de la nesque empfand ich als Tourirummelplatz, vor allem gegenüber den sehr schönen Schluchten der Richtung Westalpen liegenden Gebiete.
Am besten navigierst Du Dich an allen Ecken, die in den Reiseführen als besonders pittoresk angepriesen werden, vorbei. Schön ist an den Ecken dazwischen auch und ruhiger dazu.
Es gibt einfach ein paar Ecken, an denen in der Hochsaison sehr viel Betrieb ist, wie Luberon oder auch Ardeche.
Die Steigungen fand ich nicht so wild, aber das mag Ansichtssache sein.
Gruß
Nat