Re: Südnorwegen 2017

von: 19matthias75

Re: Südnorwegen 2017 - 03.06.18 14:57

Sehr schöner Bericht!
Ich schwebte ein bisschen in Erinnerungen, aber mit Rad war ich noch nicht in Skandinavien unterwegs.
Insbesondere kamen in mir Erinnerung von 2002 (oder 2000?) hoch, als ich u.a. von Finse nach Hallingskeid zu Fuß unterwegs war. Damals zwischen 4 und 5 Uhr mit dem Zug aus Oslo angekommen und erst mal eine gute Stunde im Wartehäuschen noch aufgewärmt. Auch damals im Juni durfte ich über mehrere Schneefelder laufen. Und das Wetter wechselte von warmen T-Shirt Wetter zu kalt und nassem dichtem Regen mehrmals.
Ach, ich muss mir mal wieder die Dias raussuchen und angucken....
Von Flam nach Myrdal bin ich auch schon hochgelaufen, runter per Zug; hat damals um die 50 € gekostet (oder waren es vielleicht noch Mark?).