Re: Die mit dem Hund Hund radelt

von: Alexander Ausserstorfer

Re: Die mit dem Hund Hund radelt - 22.07.18 07:01

In Antwort auf: Sharima003
In Antwort auf: Alexander Ausserstorfer
So steil ist das über den Brenner aber auch wieda ned. Nur: anders herum geht's halt leichter. Weil da ein ordentlicher Rad- und Fußweg auf der ehemaligen Bahntrasse ist (von Südtirol noch Norden).



Mit 13 Kilo Gepäck + Getränke/Hundefutter, 11 Kilo Hundeanhänger und 20 kg Hund wäre ich den Brenner nie hochgekommen.


Damit das hier niemand falsch versteht: Ich würde auch niemanden die Strecke von Innsbruck zum Brenner hoch empfehlen wollen. Mit Hund und Anhänger schon gleich gar nicht. Die Bundesstraße war letztes Jahr zum Teil noch gesperrt (Umleitung sinnigerweise über die Brenner-Autobahn). Die alte, kurvenreiche und damit unübersichtliche Römerstraße ist zwar ruhiger, aber die letzten Kilometer muss man als Radfahrer auf jeden Fall auf der alten, stark befahrenen Brennerstraße fahren. Es gibt schönere Strecken, ehrlich.

Vom Brenner in den Süden runter ist wieder was anderes.

Mich hat irritiert, dass du einerseits geschrieben hast, du wärst mit dem Marschgepäck samt Hund niemals den Brenner hoch gekommen. Zum Achensee hoch hast du es aber schon geschafft. Und dort sind die Steigungen wohl kaum geringer. Bin ja letztes Jahr die selbe Strecke "gefahren".