Re: Nordböhmen, vorzugsweise da wo es Berge hat

von: veloträumer

Re: Nordböhmen, vorzugsweise da wo es Berge hat - 14.08.18 12:00

In Antwort auf: lufi47
Einzig vielleicht etwas Gulaschlastig, aber das ist wohl eine Vorliebe des Reisenden.

Insbesondere ist Kasseler mit Pflaumensauce eine von mir sehr geliebte Variante.

Hallo Erik,
Essensgeschmack hin oder her, das Bier war ja auch immer daneben gestanden und da ist ja dieses Reiseland die Nummer Eins. Ich bin froh von dir mal wieder was zu hören. Welcome back im Tourenportal!

Gleich dann ein fulminanter Bilderbogen aus Tschechien mit akzentuierten Kommentaren zum Erlebten. Tschechien habe ich ja schon ein wenig angeknabbert, deswegen soll es auch nochmal hingehen - das ist schon ein guter Tipp mit dem Reisengebirge hier. Deine Bemerkung zur Elbe müsstest du ggf. etwas revidieren, denn das Elbsandsteingebirge geht weit unter 500 m los und enthält einiges an knackigen Steigungen. (Andernorts war ich dieses Jahr schon mit Bergen gut bedient, die bei nahezu Meereshöhe beginnen und meistens unter 1000 m blieben, etliche kaum die 500 m erreichten, damit aber keineswegs leichter waren als mancher 2000er.)

Soweit so schön zu lesen und zu schauen - Vielen Dank!