Re: Nordböhmen, vorzugsweise da wo es Berge hat

von: buche

Re: Nordböhmen, vorzugsweise da wo es Berge hat - 17.08.18 10:14

Hallo Thoralf,

die Knoblauchsuppe habe ich erst am dritten Tag entdeckt und dann auch wann immer möglich verkostet zwinker

Volle Zustimmung zum Bier zwinker

(2) Die letzten 800m von der Labska Bouda muss man zu Fuß gehen. Ist aber auch sehr deutlich und für meine Begriffe auch höflich und freundlich ein paar km vorher so ausgeschildert, dass man das Rad an der Labska Bouda stehenlassen soll.

(3) Die Vrbatova Bouda hatte an dem Tag geschlossen.

(4) Das war die Lucni Bouda. Auch hier wieder deutlich und freundlich so markiert. Bei dem Gedränge auf den letzten Kilometern hätte ich wahrscheinlich sowieso das Rad stehen lassen.

(5) Ach "Hölle" heißt das! Ich bin von Nachod kommend da durch, weil sich dort verschiedene Radrouten kreuzen, die alle spannender aussahen als der direkte Weg von Nachod nach Nove Mesto zwinker
Die Aussicht, die du meinst, gibts nicht mehr. Den 150m langen, schmalen Wanderpfad bin ich auch gelaufen. Überall junge, rasch hochgewachsene Bäumchen.

Ich muss mal sehen, wann ich da wieder hinkomme zwinker
Meistens fahre ich solche Touren aber eher von heute auf morgen, also nicht wirklich vorher geplant und ganz nach verfügbarer Zeit und Wetter.

LG Erik