Re: Nordböhmen, vorzugsweise da wo es Berge hat

von: buche

Re: Nordböhmen, vorzugsweise da wo es Berge hat - 17.08.18 10:28

Hallo Matthias,

In Antwort auf: veloträumer
Tschechien habe ich ja schon ein wenig angeknabbert, deswegen soll es auch nochmal hingehen - das ist schon ein guter Tipp mit dem Reisengebirge hier. Deine Bemerkung zur Elbe müsstest du ggf. etwas revidieren,

Ooch, ich bin viele Abschnitte vom den Elberadweg in Deutschland schon ein paarmal rauf und runter. Was du meinst ist glaube ich der Radweg durchs Elbsandsteingebirge. Der Elberadweg selbst verläuft dort dagegen direkt am Fluß, man kann sich da schön in die Karawane eingliedern, die dort im Schaukeltempo gemächlich dicht an dicht entlangradelt zwinker

Aber Tschechien ist als Radreiseland tatsächlich sehr angenehm.
Ich war da schon ein paar mal - es ist nicht unbedingt spektakulär, bietet aber viele sehr abwechslungsreiche Landschaften, gute Straßen und gutes Essen. Die Tschechen sind auch gut drauf und mögen Radfahrer.

LG Erik