Re: Nordböhmen, vorzugsweise da wo es Berge hat

von: Wernersberger

Re: Nordböhmen, vorzugsweise da wo es Berge hat - 17.08.18 11:08

Zitat"Die Felsenstadt erinnert mich von außen stark an das Elbsandsteingebirge. Außerdem ists heute extrem überlaufen. Ich verzichte auf eine Erkundung zu Fuß und düse schnellstmöglich weiter."

Schade (wenn auch wegen des Andrangs verständlich), denn die Adersbacher - und auch die benachbarte Weckelsdorfer - Felsenstadt ist definitiv einen Besuch wert. Reisenden, die Zeit haben (und vielleicht auch unter der Woche da sind...) kann ich empfehlen, für den Besuch ein paar Stunden einzuplanen. Oder man zeltet gleich auf Meiers Wiese in Dolni Adršpach. Die Familie stellt gegen einen geringen Obulus ihren großen Garten Gästen (vorwiegend sind das Kletterer)zur Verfügung; eine Dusche und ein WC im Haus der Familie darf benutzt werden. Vom Garten hat man einen beeindruckenden Blick auf die Felsenstadt.
In einem anderen Forum habe ich das Gebiet mal vorgestellt, falls Interesse besteht:
https://www.nikon-fotografie.de/vbulleti...50=#post2620654