Re: Nordböhmen, vorzugsweise da wo es Berge hat

von: Toxxi

Re: Nordböhmen, vorzugsweise da wo es Berge hat - 17.08.18 12:16

Zwei Anmerkungen zu Hotels:

In Antwort auf: buche
ich habe selbst in sehr gut ausgestatteten, frisch renovierten 3-Sterne-Hotels in Touristenorten nicht mehr als 45 EUR pro Übernachtung im Einzelzimmer gezahlt

In den hübschen Innenstädten von Brno, Olomouc oder gar Prag kann das auch teurer sein. Ansonsten sind 45 € eher schon viel.

In Antwort auf: buche
Es war auch selbst in der Hochsaison kein Problem, spontan ein Hotelzimmer zu bekommen.

Es gibt eine Ausnahme: der 5. und 6.7. sind Feiertage in Tschechien. In der Woche rund um diese Feiertage ist es in den Städten total leer, aber im Gebirge bekommt man wirklich Probleme, eine Unterkunft zu finden. Das sollte man vorher wissen (siehe z.B. mein Reisebericht von 2016... träller).

Gruß
Thoralf